RelevantFirst
Hansaflex

Hansaflex

Dialogmarketing zur Kundenbindung

Mit über 350 Niederlassungen ist HANSA-FLEX Europas führender Anbieter im Hydrauliksektor und präsentiert sein Leistungsportfolio auf zahlreichen Messen und Events. Um die Qualität und Quantität der Fachbesucher zu erhöhen und den Vertrieb intensiver in das Messe-Marketing zu integrieren, fanden wir neue kreative Wege – initial mit einer Kampagne, die textlich und optisch an eine große deutsche Tageszeitung angelehnt war und sich in einem weiteren Fall in illustrierter Form der Welt der Geheimdienste bediente.

Bei einer Response-Quote von mehr als 25% und Hot Leads von rund 10% zeigte sich, dass der parallele Kundendialog über On- und Offline-Kanäle überdurchschnittlich erfolgreich ist. „Diese frische und kreative Art des Dialogs motiviert unsere Kunden, mit uns tiefer ins Gespräch zu kommen.“, so Malte Sievers, Leiter Marketing der HANSA-FLEX AG.

Weitere Cases

NovusBox